Musik macht Spaß

Durch Singen, Sprechen, Bewegung, Tanz sowie den Einsatz von Orff-Instrumenten entwickeln die Kinder eine lebendige Beziehung zur Musik.
Kinder, die schon früh musikalisch gefördert werden, lernen leichter und haben in vielen Bereichen (Sozialverhalten, Wahrnehmung, Psychomotorik) einen Vorteil.
Außerdem bieten Spiele, in denen Musik, Sprache und Tanz vereint sind, dem Kind eine ausgezeichnete und ganzheitliche Förderung der Sinneswahrnehmung und der Gesamtpersönlichkeit.
Aus diesem Grund entwickelten wir unser eigenes Musikkonzept
Tägliches Singen ist uns wichtig!
Wir singen unter anderem im Morgenkreis, in den Übergangssituationen, vor dem Vesper und im Wald, zum Aufräumen und natürlich zu den Geburtstagen.
Außerdem finden täglich Spielkreise statt, in denen Bewegungs-, Tanz- und Spiellieder gesungen werden. Im Laufe eines Kita- Jahres werden auch bekannte Lieder mit Orff-Instrumenten begleitet und getanzt.

Die Bereiche die wir den Kindern anbieten

SINGEN

• Freude am Singen
  • Lieder kennenlernen und Wortschatz erweitern