CleverKids Stunden

CleverKids heißt ein „Pusteblume Projekt“, das wöchentlich und für jede Altersstufe angeboten wird.
In unseren Käfer-, Bienchen-, und Schmetterlingsstunden bieten wir den Kindern altersgerechte Themen an, in denen je nach Angebot alle Bildungs- und Entwicklungsbereiche beinhaltet sind.

Kognitive, kreative, motorische, sprachliche und soziale Aspekte wechseln sich in diesen Angeboten ab. Der Wechsel von bewegten und ruhigen Teilen dieser Stunden ermöglicht den Kindern, sich intensiv mit einem Thema auseinanderzusetzen.
Dieses breite Angebot bietet den pädagogischen Fachkräften die Möglichkeit, die Kinder in vielen Bereichen zu erleben und zu beobachten.
Diese Eindrücke, Erkenntnisse und Ergebnisse sind immer Bestandteile der Elterngespräche und ermöglichen einen sehr detaillierten Blick auf die Entwicklung der Kinder.