Anmeldung

Die Anmeldung für alle Einrichtungen in der Gemeinde Sontheim/Brenz erfolgt zunächst zentral über das Rathaus. Hier füllen Sie eine Kindergartenvoranmeldung aus, die sie auch hier herunterladen können.

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach einheitlichen Kriterien, die vom Gemeinderat beschlossen wurden und für alle Einrichtungen Gültigkeit besitzen. Die Kriterienliste können sie ebenfalls hier herunterladen.

Weitere Informationen erhalten sie über das Rathaus (Frau Bauer, Tel. 07325/1729)

Der Stichtag für Anmeldungen des neuen Kindergartenjahres liegt in der Regel Anfang/Mitte Februar des jeweiligen Jahres. Nach erfolgter Anmeldung erhalten sie nach dem Stichtag eine Information, ob sie einen Platz im Kindergarten erhalten oder zunächst auf der Warteliste stehen.

Zu einem Elternabend im Mai/Juni laden wir dann alle Eltern ein. Beim gemeinsamen Kennenlernen gibt es viele Informationen und Wissenswertes zum Kindergartenstart ihres Kindes. Dabei erhalten Sie den Betreuungsvertrag, den wir besprechen und den Sie dann zu gegebener Zeit abgeben.

Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, sich unseren Kindergarten (mit ihren Kindern gemeinsam) anzuschauen. Über eine kurze Terminvereinbarungen wären wir glücklich – so können wir sicherstellen, dass wir auch Zeit für sie haben!

Hier finden Sie das Anmeldeformular als PDF.

Hier finden Sie die Aufnahmekriterien als PDF.