SPRACHFÖRDERUNG

Sprachförderung ist ein zentrales Element des Orientierungsplans für Bildung und Erziehung in baden-württembergischen Einrichtungen.
Die Sprachförderung KOLIBRI (Kompetenzen verlässlich voranbringen) in der Pusteblume richtet sich an alle Kinder, die eine zusätzliche intensive Sprachförderung benötigen und/oder eine andere Muttersprache sprechen als deutsch. Unsere Sprachförderkraft ist regelmäßig im Haus und fördert sie mit Spiel und Spaß während unseres Kindergartenalltages. Für jedes Kind sind 120 Zeitstunden pro Kindergartenjahr gerechnet.

Diese zusätzliche Sprachförderung ist freiwillig und wird nur mit der Einwilligung der Eltern im Kindergarten Pusteblume vollzogen.

Die Sprachförderung wird von der Gemeinde Sontheim zur Verfügung gestellt und koordiniert.

Weitere Informationen über KOLIBRI erhalten sie hier:
www.sprachhilfe-bw.de
www.sontheim-an-der-brenz.de/bildung-soziales/sprachhilfe